Datenschutzbestimmungen

Der Online-Shop krekry.com (nachstehend "unsere Website" genannt) gehört Pavel Kovanda, Firmen-ID 73649546, Sitz Jílovice 113, Jílovice u Dobrušky, 51772, E-Mail info@krekry.cz (nachstehend "wir" genannt). Wir legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten und gehen mit diesen Daten sehr sorgfältig um. Nachfolgend erfahren Sie, welche Daten wir über unsere meisten Besucher verarbeiten, ob wir sie auf der Grundlage ihrer Einwilligung oder auf der Grundlage eines anderen Rechtsgrundes verarbeiten, zu welchen Zwecken wir diese Daten verarbeiten und auch, wie lange wir sie bei uns aufbewahren.

 

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten:

1. Identifikations- und Adressdaten, d.h. Daten, die es uns ermöglichen, Sie zu identifizieren, damit wir mit Ihnen einen Vertrag abschließen und Ihnen unsere Produkte ohne unzumutbare rechtliche und materielle Risiken anbieten und verkaufen können, z.B. Name, Vorname, Lieferanschrift, Rechnungsanschrift, Anschrift des Einkaufsortes, Sitzanschrift, amtliches Kennzeichen;
2. Daten im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, d.h. Daten, die sich aus der Vertragserfüllung ergeben, z.B. Datum des Vertragsabschlusses, Laufzeit, Datum und Grund der Vertragsbeendigung, Datum der Kaufpreiszahlung, Bestellhistorie, Kundennummer, Daten, die für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung notwendig sind, einschließlich der Höhe des Preises, Kontonummer, ggf. Datum der Preiszahlung;
3. Elektronische Daten, d.h. Daten, die im Zusammenhang mit Ihrem Besuch auf unserer Website generiert werden, z.B. Geräte-IP-/Mac-Adresse, Cookies, Gerätestandortdaten, Authentifizierungszertifikate;
4. Kontaktdaten, d. h. Daten, die es uns ermöglichen, Sie zu kontaktieren und mit Ihnen zu kommunizieren, z. B. E-Mail-Adresse und Telefonnummer;

 

Diese personenbezogenen Daten erreichen uns über folgenden Kanäle:

1. Indem Sie sie bei der Kommunikation untereinander per Telefon, E-Mail, Post, Web-Kontaktformular usw. angeben.
2. indem Sie sie selbst in eines der Formulare eintragen, z. B. in ein Benutzerkonto
3. indem Sie sie aus öffentlich zugänglichen Quellen erhalten (z. B. öffentliche Personenregister, öffentliche Listen, berufliche soziale Netzwerke)
4. bei der Erbringung von juristischen und damit zusammenhängenden Dienstleistungen (Sorgerecht, Übersetzungen, Gutachten, Kommunikation mit Vertretern aus der Tschechischen Republik und dem Ausland usw.) von Dritten erlangt werden
5. Bei der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen.
6. Durch den Besuch unserer Website
7. Durch den Kauf in unserem E-Shop
8. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse über den Newsletter-Bereich unseres E-Shops senden

Bereitstellung von Daten Dritter

Wenn Sie uns Informationen über eine dritte Person zur Verfügung stellen, liegt es in Ihrer Verantwortung, diese Person zu informieren und sicherzustellen, dass sie mit dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden ist.

Dies ist z. B. der Fall, wenn Sie Waren bestellen, aber eine andere Person mit der Lieferung beauftragen müssen. In diesem Fall müssen Sie diese Person über diese Tatsache informieren und sicherstellen, dass sie dieser Datenschutzrichtlinie zustimmt.

Sie müssen in der Lage sein, die Zustimmung des Dritten jederzeit innerhalb von 48 Stunden nach unserer Aufforderung nachzuweisen. In diesem Fall wird der Dritte uns auffordern, die Zustimmung zur Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten nachzuweisen.

 

Zu welchem Zweck verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Kauf von Waren und Abschluss des Kaufvertrags

In den meisten Fällen verarbeiten wir Ihre Daten, um den Kaufvertrag zu erfüllen, d.h. um Ihre Bestellung erfolgreich zu bearbeiten und zuzustellen. Zu diesem Zweck können wir Ihre Daten auch an Dritte weitergeben, z. B. an einen Spediteur, damit dieser weiß, an welche Adresse er Ihr Paket liefern muss. In diesem Fall beruht die Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Erfüllung eines Vertrags.

Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre Daten zu diesem Zweck zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Daten wären wir jedoch nicht in der Lage, Ihnen unsere Produkte zu verkaufen, was zur Folge hätte, dass ein Kaufvertrag nicht zustande käme.

Die Daten für diesen Zweck werden meist über ein Bestellformular erhoben. In diesem Formular sind die Felder in zwei Typen unterteilt.

1. Pflichtangaben, die für die Erstellung des Kaufvertrages und die anschließende Ausführung des Kaufvertrages notwendig sind. Einfach ausgedrückt, benötigen wir diese Informationen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Dazu gehören Vorname, Nachname, Lieferdaten, Rechnungsdaten, E-Mail und Telefon. In diesem Fall werden E-Mail und Telefon verwendet, um Ihnen eine Bestätigung über den erfolgreichen Eingang Ihrer Bestellung zu senden, eine Zahlungsbestätigung zu übermitteln, Sie über den Fortschritt Ihrer Bestellung zu informieren und mit Ihnen über Ihre Bestellung zu kommunizieren.
2. Fakultativ können Sie diese freiwillig ausfüllen. Sie helfen uns, Ihre Anforderungen zu spezifizieren und helfen uns auch, Ihre Bestellung effizienter und effektiver zu bearbeiten, sind aber für die Bearbeitung selbst nicht notwendig.

 

Verwaltung von Benutzerkonten

Um die Vorteile eines Benutzerkontos nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst auf einer unserer Websites registrieren. Dadurch wird ein Ort geschaffen, an dem wir alle Ihre persönlichen Daten, Versand- und Rechnungsadressen, Präferenzen, Mitgliedschaften in Treueprogrammen, Einkaufslisten, Favoriten, Watchdogs, Produktbewertungen, ausgefüllte Umfragen und andere ähnliche Daten speichern.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten zu diesem Zweck ist durch Ihre Zustimmung gerechtfertigt. Die Bereitstellung personenbezogener Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung ist in diesem Fall freiwillig, aber ohne sie wäre es nicht möglich, ein Benutzerkonto für Sie anzulegen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und Ihr Konto löschen. Wenn Sie uns mitteilen, dass Sie nicht mehr registriert sein möchten, werden wir Ihr Konto unverzüglich löschen.

Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist in diesem Fall weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Sie sind daher nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck zur Verfügung zu stellen.

 

Kundenbetreuung und Kundenservice

Wir sind ständig bestrebt, unsere Kundenbetreuung zu verbessern, und um auf Ihre Anregungen und Probleme so schnell wie möglich reagieren zu können, benötigen wir eine angemessene Dokumentation, d. h. Ihre Daten und so viele Informationen wie möglich über Sie.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, eines der sozialen Netzwerke zu nutzen, um mit uns zu kommunizieren, sollten Sie bedenken, dass die Verarbeitung der Daten, die Sie uns auf diese Weise zur Verfügung stellen, auch den Bedingungen dieser sozialen Netzwerke unterliegt, die wir nicht kontrollieren können.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten zu diesem Zweck ist durch unser berechtigtes Interesse an der Kommunikation mit unseren Kunden oder durch Ihre Einwilligung gerechtfertigt, je nach Art der Kommunikation und der Partei, die die Kommunikation initiiert. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist in diesem Fall weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Sie sind daher nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie sich entscheiden, eine Bewertung zu veröffentlichen, tun Sie dies freiwillig und wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist in diesem Fall weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Sie sind daher nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck zur Verfügung zu stellen.

 

Marketing

Wir unterteilen in zwei Arten:

1. E-Mail-Marketing - wir senden Ihnen kommerzielle Mitteilungen per E-Mail nur auf der Grundlage Ihrer Zustimmung oder unseres berechtigten Interesses an der Geschäftsbeziehung. Sie können den Erhalt dieser Nachrichten jederzeit abbestellen, entweder direkt in den Marketing-Mitteilungen oder indem Sie sich im Bereich "Mein Konto" anmelden und auf "E-Mail-Mitteilungen einrichten" klicken. Wir bemühen uns, Ihnen so wenig Nachrichten wie möglich zu schicken und nur solche, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sind oder Ihnen zumindest gefallen. Sie können dieser Verarbeitung widersprechen oder Ihre Zustimmung zurückziehen (info@krekry.de).
2. Telemarketing und SMS - wir senden Ihnen kommerzielle Mitteilungen per SMS nur auf der Grundlage Ihrer Zustimmung oder unseres berechtigten Interesses an der Geschäftsbeziehung. Sie können den Erhalt dieser Nachrichten jederzeit abbestellen, entweder direkt in der Marketingmitteilung oder indem Sie sich bei "Mein Konto" anmelden und auf "Einstellungen für mobile Kommunikation" klicken. Wir bemühen uns, Ihnen so wenig Nachrichten wie möglich zu senden und nur solche, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sind oder Ihnen zumindest gefallen. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Sie von der Marketingabteilung oder dem Kundendienst telefonisch kontaktiert werden. Sie können dieser Verarbeitung widersprechen oder Ihre Einwilligung widerrufen (info@krekry.de).

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich aus irgendeinem Grund von Marketing-Mitteilungen abmelden möchten, wenden Sie sich bitte an info@krekry.de. Wir wollen Sie nicht unnötig mit Spam belästigen, wenn Sie nicht an unseren Mitteilungen interessiert sind.

Wenn wir Ihnen z. B. eine E-Mail senden, zeichnen wir auch einige Metadaten auf, z. B. die Zeit, zu der Sie die Nachricht geöffnet haben, das Gerät, auf dem Sie die Nachricht geöffnet haben, und andere technische Parameter zu diesem Gerät. In der Regel handelt es sich dabei nicht um personenbezogene Daten, aber wenn einige personenbezogene Daten Gegenstand einer solchen Verarbeitung sind, tun wir dies auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses. In diesem Fall können Sie jederzeit Widerspruch einlegen (info@krekry.de).

Produktbewertungen, Rezensionen und Inhalte auf unserer Website

Sobald die Ware geliefert wurde, können wir Sie um eine Produktbewertung bitten - wie zufrieden Sie mit Ihrem Kauf bei uns waren und wie zufrieden Sie mit den einzelnen Produkten sind. Wir nutzen die unabhängigen Dienste der App Klaviyo Reviews, die im Besitz von Klaviyo, Inc. ist. Im Rahmen dieser Bewertung übermitteln wir Informationen über den Inhalt Ihrer Bestellung und Ihre E-Mail-Adresse, an die Sie die Bewertungsanfrage erhalten. Wir stellen keine weiteren persönlichen Informationen zur Verfügung und es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie Ihre Bewertung über diesen Service senden möchten.

In den meisten Fällen müssen Sie registriert und eingeloggt sein, um auf unserer Website aktiv zu sein und Inhalte wie Bewertungen oder Kommentare und Diskussionsbeiträge zu veröffentlichen oder zu erstellen. Diese Inhalte werden dann mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft, so dass Ihr Profilfoto sowie Ihr Vor- und Nachname für diese Beiträge sichtbar sein können. Durch die Verknüpfung mit Ihrem Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit, bestimmte Inhalte zu bearbeiten oder zu löschen. Sie tragen die alleinige Verantwortung für die von Ihnen eingestellten Inhalte und die Aktivitäten innerhalb Ihres Benutzerkontos. Wir empfehlen Ihnen daher nicht, persönliche Informationen über Inhalte, die nicht öffentlich zugänglich sein sollen, öffentlich zu machen. Weitere Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Ihrem Benutzerkonto finden Sie oben (Zweck 2).

Personalisierte Inhalte erstellen

Wir möchten Ihnen nichts empfehlen, was für Sie keinen Sinn ergibt. Deshalb verwenden wir die Daten, die wir über Sie sammeln, um die Inhalte und Angebote auf unserer Website und in Marketingmitteilungen zu personalisieren. Zu diesem Zweck verwenden wir Informationen über die Produkte, die Sie häufig besuchen, Ihre früheren Bestellungen (Ihre Bestellhistorie) usw. Auf diese Weise können wir Ihnen Produkte empfehlen, die Ihnen wahrscheinlich gefallen werden. Und wir glauben, dass diese Methode besser ist als die Empfehlung von Zufallsprodukten.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Erstellung personalisierter Inhalte und Werbung ist durch Ihre Einwilligung oder unser berechtigtes Interesse gerechtfertigt. Die Bereitstellung personenbezogener Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung ist in diesem Fall freiwillig, aber ohne sie wäre es nicht möglich, Ihnen personalisierte Inhalte und Werbung zu bieten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter info@krekry.de kontaktieren. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist in diesem Fall weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck zur Verfügung zu stellen.

Wir sind in der Lage, personalisierte Inhalte zu einem großen Teil dank Cookies anzubieten, die Sie nach eigenem Ermessen setzen können, um Ihre Zustimmung zu verwalten.

Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen

Wir verarbeiten einige Ihrer personenbezogenen Daten auch, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, insbesondere den buchhalterischen und steuerlichen Verpflichtungen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten zu diesem Zweck ist gerechtfertigt, um den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Wir müssen diese Daten über Sie verarbeiten.

Verbesserung unserer Website

Während Ihres Besuchs auf unserer Website erfassen wir Informationen wie Ihre IP-Adresse, die Einstellungen Ihres Browsers, um Ihre Sprachpräferenzen zu ermitteln, die Seiten, die Sie besuchen, einschließlich Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs, und die Links, auf die Sie klicken, damit wir die Inhalte so gestalten können, dass sie für Sie interessanter sind und Ihnen Produkte und Inhalte anbieten können, die Sie schätzen.

Wir können auch die Anzahl der Besuche, die Mausbewegungen der Benutzer und ähnliche Informationen messen. Diese Informationen helfen uns, unsere Website intuitiver zu gestalten, und führen zu Verbesserungen unserer Dienstleistungen.

 

Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage eines der folgenden Titel:

Ausführung des Vertrags

Erläuterung  Beispiel
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn dies für die Erfüllung des Vertrages erforderlich ist. Wenn wir einen Kaufvertrag mit Ihnen abschließen, verarbeiten wir Ihre Identifikations-, Adress- und Kontaktdaten, um unsere Verpflichtungen zu erfüllen und die Erfüllung Ihrer Verpflichtungen zu kontrollieren.

Legitimes Interesse

Erläuterung
  Beispiel
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn unser berechtigtes Interesse an deren Verarbeitung Ihre Rechte und Freiheiten überwiegt. Wenn Sie unsere Website besuchen, verarbeiten wir statistische Daten über Ihr Surfverhalten, hauptsächlich um unsere Dienste zu verbessern, sie gezielter zu gestalten und Ihnen relevantere Inhalte anzubieten.

Zustimmung

Erläuterung  Beispiel
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie uns Ihre Einwilligung dazu geben. Versand von Newslettern auf der Grundlage, dass Sie uns Ihre E-Mail-Adresse über das Webformular mitgeteilt und dem Empfang zugestimmt haben.

Erfüllung der rechtlichen Verpflichtungen

Erläuterung Beispiel
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn dies für die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist.  Um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, müssen wir Steuerunterlagen 10 Jahre lang aufbewahren. Diese Dokumente enthalten zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse usw.

 

An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?

In einigen Fällen müssen wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben, aber diese Dritten halten sich an Datenschutzbedingungen, die im Wesentlichen mit unseren Bedingungen übereinstimmen und Ihre Rechte in keiner Weise einschränken. Diese Fälle sind wie folgt:

1. Geschäftspartner Digismoothie s.r.o. - Digismoothie s.r.o. hilft uns beim Betrieb unseres E-Shops und beim Marketing, daher muss es die gleichen Analyse- und Marketing-Tools wie wir verwenden und kann die Verwendung personenbezogener Daten nicht vermeiden.
2. Ecomail Ltd - Unser E-Mail-Marketing-Tool, das uns außerdem dabei hilft, Ihnen einen personalisierten und interessanten Newsletter zu schicken.
3. Google LLC - Google hilft uns zu verfolgen, wie zufrieden Sie mit unserem E-Shop sind und was wir noch verbessern können.
4. Zustellung - Damit das von Ihnen gewählte Transportunternehmen Ihr Paket zustellen kann, muss es wissen, wohin und an wen. Damit wir den Kaufvertrag erfüllen können, geben wir daher Ihren Vor- und Nachnamen (oder den Namen der Person, die das Paket entgegennimmt), die Lieferdaten, Ihre Telefonnummer, an die der Zusteller Ihnen Lieferinformationen schickt oder Sie anruft, um die Lieferung zu klären, und, falls Sie ein Nachnahmepaket bestellt haben, auch den von Ihnen zu zahlenden Gesamtbetrag an den Zusteller weiter. Die Zusteller benötigen diese Daten nur für die Zustellung und sind nicht berechtigt, diese Daten anderweitig zu verwenden, d.h. sie sind verpflichtet, diese Daten nach der Zustellung sofort zu löschen.
5. Übermittlung von Informationen an Beförderer - Für die Übermittlung von Informationen an die einzelnen Beförderer nutzen wir den Dienst Balíkobot.cz, der zur Balikobot, s.r.o. gehört.
6. Dieser Dienst dient nur zur Übermittlung von Informationen zwischen uns und dem ausgewählten Transportunternehmen. Die Gesellschaft Balikobot, s.r.o. hat kein Recht, über die übermittelten Informationen zu verfügen, außer zur Übermittlung an das Transportunternehmen.

7. Zahlung per Karte - Wir verwenden Shopify Inc. mit Sitz in 151 O'Connor Street, Ground Floor, Ottawa, Ontario, K2P2L8, für die Zahlung per Karte. Wir verarbeiten Ihre Kreditkarteninformationen nicht und interagieren nicht mit ihnen. Wenn Sie ausschließlich mit Kreditkarte an dieses Unternehmen zahlen, geben wir Zahlungsinformationen wie die Bestellnummer (oder ein variables Symbol), Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Gesamtbetrag an, den Sie zahlen möchten. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten wir Informationen von Shopify Inc. darüber, ob die Zahlung erfolgreich war oder nicht.
8. Geschäfts- und Transaktionskommunikation - die wir über die Dienste von Shopify Inc. senden, die an ihre Vertraulichkeit gebunden sind. Der Inhalt der Kommunikation kann einige Ihrer persönlichen Daten enthalten, aber der betreffende Dienst hat kein Recht, mit diesem Inhalt in irgendeiner Weise umzugehen, außer für Service-Interventionen. Wir verwenden das Tool Klaviyo von Klaviyo Inc. für die Verteilung der E-Mails. Service und Reklamationen - wir geben die notwendigen persönlichen Daten auch an unsere Warenlieferanten oder an das Servicecenter im Falle einer Reklamationsanfrage weiter.

9. Backoffice - Dinge, die wir nicht verstehen, vertrauen wir den Experten an. Soweit erforderlich, geben wir daher Ihre personenbezogenen Daten zur Bearbeitung an Buchhalter, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder juristische Dienstleister weiter. In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei nur um die in den Buchhaltungs- und Steuerunterlagen enthaltenen Daten. Ebenso müssen wir, um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten und verkaufen zu können, mit einer Reihe von Informations- und Kommunikationsdienstleistern zusammenarbeiten.
10. Öffentliche Stellen - Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an öffentliche Stellen weiter, wenn wir im Rahmen eines Kaufvertrags dazu verpflichtet sind (in der Regel, wenn Sie eine Klage, Forderung, Beschwerde usw. einreichen) oder wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. Die Weitergabe von personenbezogenen Daten an diese Behörden erfolgt nicht regelmäßig, sondern nur stichprobenartig.
11. Anbieter sozialer Medien - Basierend auf Ihrer Bestellhistorie, Ihren Interessen und Ihrem Verhalten auf unserer Website können Ihnen personalisierte Inhalte und Angebote in sozialen Medien angezeigt werden. Dies wird vor allem durch Cookies ermöglicht, die von so genannten Widgets verwendet werden, die auf unserer Website eingebettet sind.

 

Wie lange bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf?

Wir teilen personenbezogene Daten in zwei Gruppen ein, nach denen die Aufbewahrungsfrist festgelegt wird.

1. Obligatorisch - dies sind Daten, die wir laut Gesetz aufbewahren müssen. Diese Daten können nicht gelöscht werden, auch nicht, wenn Sie dies beantragen. Dabei handelt es sich insbesondere um Daten, die sich auf den Kaufvertrag beziehen (z. B. für Steuerunterlagen ist dieser Zeitraum auf mindestens 10 Jahre festgelegt). Um Ihren Anforderungen gerecht zu werden und Ihnen einen qualitativ hochwertigen Kundenservice bieten zu können, speichern wir Ihre Kontaktdaten außerdem bis zum Ende der Geschäftsbeziehung und bis zum Ablauf der Garantie auf die gekaufte Ware plus 2 Monate.
2. Optional - dies sind alle Daten, die wir zur Verbesserung unseres Service, zur gezielten Kommunikation usw. verwenden. Sie haben jederzeit das Recht, die Löschung dieser Daten zu verlangen. Wir speichern auch diese Daten für die Dauer der Geschäftsbeziehung oder 26 Monate nach Ihrer letzten Aktivität. Nach Ablauf dieser Frist werden wir diese Daten, einschließlich Ihres Benutzerkontos, automatisch löschen.

 

Wie sichern wir Ihre persönlichen Daten?

Die gesammelten persönlichen Informationen und Daten werden hauptsächlich auf den hochsicheren Servern von Shopify Inc. gespeichert, die von bis zu Hunderten von Programmierern betreut werden.

Wir verwenden eine verschlüsselte (https) Übertragung, um sicherzustellen, dass niemand die Kommunikation Ihres Browsers mit unserem Server abfangen kann und Ihre Daten sicher sind.

 

Welche Rechte haben Sie bei der Verarbeitung personenbezogener Daten?

So wie wir bestimmte Rechte in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten haben, haben auch Sie Rechte, die Sie jederzeit ausüben können.

Das Recht auf Zugang zu den personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten

Sie haben das Recht, von uns eine Liste aller personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie verarbeiten. Wir können diese Liste für Sie erstellen, nachdem wir Ihre Identität ordnungsgemäß überprüft haben. Um sie zu erhalten, senden Sie Ihre Anfrage bitte an info@krekry.de. Im Falle einer wiederholten Anfrage sind wir berechtigt, für eine Kopie der übermittelten personenbezogenen Daten eine angemessene Gebühr zu erheben, die sich an den anfallenden Verwaltungskosten orientiert.

Recht auf Berichtigung der personenbezogenen Daten

Wenn Sie feststellen, dass wir unrichtige personenbezogene Daten über Sie gespeichert haben, haben Sie das Recht, uns um die Berichtigung dieser Daten zu bitten. Wir nehmen solche Vorschläge sehr gerne entgegen und werden sie so schnell wie möglich korrigieren. Auch hier können Sie uns einfach per E-Mail unter info@krekry.de kontaktieren.

Recht auf Löschung von personenbezogenen Daten

Sie haben das Recht, die Löschung aller personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie verarbeiten, mit Ausnahme derjenigen, die wir gesetzlich aufbewahren müssen oder die für die Erfüllung eines laufenden Kaufvertrags verwendet werden und ohne die wir einen erfolgreichen Vertragsabschluss nicht erreichen könnten. Um die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu veranlassen, wenden Sie sich bitte an info@krekry.de.

Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn:

1. Ihre personenbezogenen Daten für den Zweck, für den sie erhoben oder verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind;
2. wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten;
3. Sie die Einwilligung, auf deren Grundlage Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet wurden, widerrufen haben und wir keine andere Erlaubnis (Rechtsgrundlage) haben, Ihre personenbezogenen Daten weiter zu verarbeiten;
4. Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, wenn Ihre personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken (z. B. Versand von Newslettern) verarbeitet werden;
5. Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, die wir auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses verarbeiten, es sei denn, wir können nachweisen, dass unser berechtigtes Interesse gegenüber Ihrem Recht auf Löschung überwiegt;
6. es einen berechtigten Grund gibt, der die Löschung dieser personenbezogenen Daten erfordert; oder
7. wir  die personenbezogenen Daten eines Kindes ohne die Zustimmung der Eltern zu dieser Verarbeitung verarbeiten.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten

Wenn Sie nicht an der vollständigen Löschung Ihrer Daten interessiert sind, sondern nur an einer vorübergehenden Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, können Sie uns bitten, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Wenn Sie möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an einen Dritten weitergeben, können Sie von Ihrem Recht auf Datenübertragbarkeit Gebrauch machen. Wenn die Ausübung dieses Rechts jedoch die Rechte und Freiheiten Dritter beeinträchtigen könnte, können wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen.


Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir personenbezogene Daten unrechtmäßig verarbeiten, können Sie dagegen Widerspruch einlegen. Wir verarbeiten einige Daten im Rahmen unseres berechtigten Interesses, und wir sind gerne bereit, Ihnen diese Gründe mitzuteilen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@krekry.de und geben Sie an, welche Daten wir sammeln und worum Sie uns bitten, diese zu verteidigen.


Recht auf Beschwerde über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Gerne können Sie uns Ihre datenschutzrechtlichen Beanstandungen oder Fragen direkt zukommen lassen, damit wir Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens umgehend helfen oder Sie unterstützen können. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@krekry.de. Die Anwendung der oben genannten Verfahren schränkt jedoch nicht Ihr Recht ein, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, die ihren Sitz in der Pplk. Sochova 27, 170 00 Prag 7 hat.

Recht auf jederzeitigen Widerruf der Einwilligung

Wenn die Verarbeitung Ihrer Daten auf Ihrer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, diese jederzeit zu widerrufen. In Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Zusendung kommerzieller Mitteilungen können Sie Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und zur Zusendung kommerzieller Mitteilungen widerrufen, indem Sie einfach mit "Nein" auf die betreffende E-Mail antworten oder auf andere Weise in einer Antwort Ihre Ablehnung zum Ausdruck bringen, oder indem Sie auf den entsprechenden Link klicken, wenn dieser am Ende der kommerziellen Mitteilung angegeben ist.

Recht auf Information über automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling

Sie sind keiner Entscheidung unterworfen, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung, einschließlich Profiling, beruht und die rechtliche Auswirkungen auf Sie hätte oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigen würde.

 

Werden Ihre personenbezogenen Daten in Länder außerhalb der EU übermittelt?

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten zur Verarbeitung in ein Drittland (außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, zu dem auch Länder außerhalb der Europäischen Union - Island, Liechtenstein und Norwegen - gehören) oder an eine internationale Organisation übermitteln, tun wir dies nur, wenn die Europäische Kommission festgestellt hat, dass das Drittland oder die internationale Organisation ein angemessenes Schutzniveau bietet, oder wenn der Empfänger angemessene Garantien für den Schutz personenbezogener Daten vorgesehen hat und im Zielland durchsetzbare Rechte für die Betroffenen und ein wirksamer Rechtsschutz für die Betroffenen vorhanden sind.

 

Welche Rechtsvorschriften gelten für die Datenverarbeitung und den Schutz der Privatsphäre?

Die Verarbeitung personenbezogener Daten in der Tschechischen Republik wird insbesondere durch die folgenden Rechtsvorschriften geregelt:


  • Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates, General Data Protection Regulation,
  • Gesetz Nr. 110/2019 Slg. über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten,
  • Gesetz Nr. 89/2012 Slg. über das Zivilgesetzbuch.

Die Datenschutzrichtlinie ist ab dem 5. April 2020 gültig und wirksam.